Heftige Unwetter

Steirer Kicker stundenlang von Hochwasser eingesperrt

Tornado in Graz – Unwetter sorgten am Dienstagnachmittag auch in der Oststeiermark für Chaos. Ein Unterhaus-Klub hatte mit Wassermassen zu kämpfen.

Sport Heute
Steirer Kicker stundenlang von Hochwasser eingesperrt
Überschwemmung beim SV Pischelsdorf.
Facebook

Der SV Pischelsdorf zeigt auf seinen Social-Media-Kanälen die Auswirkungen der heftigen Regenfälle am Dienstagnachmittag. Der oststeirische Unterliga-Verein war von den schweren Unwettern besonders betroffen.

Wassermassen schlossen Spieler und Trainer stundenlang in einem Vereinsgebäude des Kulmland Stadions ein.

Die Meisterfeier von Sturm Graz

1/7
Gehe zur Galerie
    Die Meisterfeier von Sturm am Grazer Hauptplatz.
    Die Meisterfeier von Sturm am Grazer Hauptplatz.
    ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com

    Trainer Christian Waldl sagt in der "Kleinen Zeitung": "Das Wasser stieg in knapp einer Stunde fast einen Meter hoch. Unsere Autos wurden evakuiert, eines konnte leider nicht mehr rechtzeitig geholt werden und wurde überflutet. Wir waren im Gebäude eingesperrt und konnten erst gegen 22 Uhr heimfahren."

    Pischelsdorf hätte am kommenden Freitag ein Unterliga-Heimspiel gegen SV Burgau. Die Auswirkungen der Überschwemmung machen derzeit Training und wohl auch das Heimmatch in zwei Tagen unmöglich. Noch ist unklar, ob und wo gespielt wird.

    Am Dienstagnachmittag waren weite Teile der Steiermark von schweren Unwettern betroffen. Ein Tornado am Grazer Stadtrand sorgte für beängstigende Bilder, überraschte selbst Wetter-Experten.

    Die Augenzeugen-Videos sorgten für Entsetzen und Erstaunen. Auch ein "Heute"-Leserreporter war in Eggenberg vor Ort, schickte diese Aufnahmen:

    Ein weiteres Video zeigt das Naturereignis bei seinem Vorbeizug Richtung Plabutsch in seinen letzten Sekunden:

    Auf den Punkt gebracht

    • Schwere Unwetter in der Steiermark führten zu Chaos und Überschwemmungen, wobei der Unterliga-Verein SV Pischelsdorf besonders betroffen war, als Spieler und Trainer stundenlang in ihrem Vereinsgebäude eingeschlossen waren
    red
    Akt.