Sekundenschlaf auf B320

Steirer kracht in belgische Familie – schwer verletzt

Ein 66-Jähriger prallte bei Pruggern nach Sekundenschlaf frontal gegen ein Auto mit fünf Belgiern – er wurde eingeklemmt und schwer verletzt.
Newsdesk Heute
08.07.2025, 21:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Gegen 11.10 Uhr kam es am Dienstag auf der B320 bei Pruggern (Bezirk Liezen) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 66-jähriger Pkw-Lenker aus der Steiermark war gemeinsam mit seinem 19-jährigen Sohn in Richtung Salzburg unterwegs, als er offenbar am Steuer einschlief, die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung informierte.

In einer leichten Kurve geriet der Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Auto, in dem eine Familie aus Belgien saß – Eltern und drei Kinder im Alter von vier bis acht Jahren.

Bei der leicht versetzten Frontalkollision wurde der 66-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn mit schwerem Gerät befreien. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde per Rettungshubschrauber "Christophorus 14" ins Spital nach Schwarzach geflogen.

Sein Sohn sowie die belgische Familie kamen mit leichten Verletzungen davon. Sie wurden ins Krankenhaus Schladming gebracht.

Die B320 war im Bereich der Unfallstelle rund zwei Stunden lang gesperrt. Der Verkehr wurde währenddessen über die L712 umgeleitet.

{title && {title} } red, {title && {title} } 08.07.2025, 21:13
Weitere Storys
Jetzt Abendausgabe lesen