Ab Donnerstag in Leoben

Metal-Festival "Area 53" hat einen neuen Headliner

Nachdem Saxon aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig fürs "Area 53"-Festival absagen mussten, haben die Veranstalter Ersatz aus Finnland gefunden.
Jochen Dobnik
08.07.2025, 18:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Weil sich Frontmann Biff Byford einer Notoperation unterziehen muss, haben Saxon ihren Auftritt beim "Area 53"-Festival in Leoben kurzfristig absagen müssen. (Sie haben versprochen, es 2026 nachzuholen!) Binnen weniger Stunden ist es den Veranstaltern aber nun doch gelungen, einen Act aus dem Hut zu zaubern, der auch Fans der britischen Metal-Schwergewichte versöhnen dürfte.

"Wir freuen uns riesig, euch mitteilen zu können, dass wir es in letzter Sekunde noch geschafft haben, einen neuen Headliner für Samstag zu gewinnen: Battle Beast aus Helsinki!", hallt es auf Instagram. Und womit? Mit Recht!

Die finnische Power-Metal-Band ist bekannt für ihren kraftvollen Sound, eingängige Melodien und die beeindruckende Stimme ihrer charismatischen Frontfrau Noora Louhimo. Wie lautet der Slogan des "Area 53" nicht ganz zu Unrecht: Feel the Noise!

Damit ist das Line-up jetzt auch komplett: Bereits der Donnerstag startet in der Obersteiermark lautstark u.a. mit den Warkings, D'Artagnan und W.A.S.P., einer der kontroversesten und einflussreichsten Heavy-Metal-Bands der 1980er-Jahre. Am Freitag legen u.a. die ESC-Gewinner Lordi und Gloryhammer nach, bevor am Samstag u.a. Unleash The Archers, Kanonenfieber und Battle Beast das Headbanger-Feuerwerk beenden.

Übrigens: Die einzigartige Jazz Gitti (!) bestreitet am Samstag den Frühschoppen.

{title && {title} } dob, {title && {title} } Akt. 09.07.2025, 14:38, 08.07.2025, 18:08
Jetzt E-Paper lesen