Life

Sterbenskranke heiratet ihren Organspender

Heute Redaktion
Teilen

Wo die Liebe hinfällt! Nachdem eine 26-jährige Amerikanerin eine neue Leber von ihrem Spender bekommen hatte, verliebten sich die beiden - jetzt sind sie ein Paar und werden heiraten.

?????55%???????? ??????? ???(Chris Dempsey)???(Heather Krueger
— ???? (@shijiezawen)

 

Im März 2014 wurde bei Heather Krueger aus Chicago eine festgestellt, ihr Zustand verschlechterte sich rapide. "Die Ärzte sagten, die Wahrscheinlichkeit, dass ich länger als zwei Monate lebe, liegt bei unter 50 Prozent", sagte Krueger dem US-amerikanischen Sender ABC.

Ihr Cousin machte sich auf die Suche nach einem passenden Spender und stieß schließlich auf Chris Demspey. Der 36-Jährige beschloss der ihm unbekannten Frau zu helfen und ließ feststellen, ob er als Spender in Frage käme. Das Ergebnis fiel positiv aus, Dempsey ließ sich 55 Prozent seiner Leber entfernen. 

Während der Rehabilitation kam sich das Paar näher, schließlich stellte der 36-Jährigen Krueger die alles entscheidende Frage. Die Amerikaner sind nun verlobt, im Oktober soll die Hochzeit stattfinden. Der Trauzeuge  ist - wie könnte es anders sein - Dempsey's Cousin, der die beiden zusammenführte. 

;