Life

Steuer nicht gezahlt: Auto im Goldmantel abgeschleppt

Heute Redaktion
Teilen

Ein Sportwagen, mit Gold überzogen - kann es eine perfektere Werbung für einen Juwelier geben? Nein, dachte sich ein Geschäftsmann im chinesichen Nanjing und parkte den Boliden vor der Filiale. Prompt kam die Polizei, konfiszierte das Gefährt - es war weder angemeldet noch wurden dafür Steuern gezahlt.

Zahlreiche Schaulustige versammelten sich, um dem "Spektakel" beizuwohnen. Das goldene Gefährt wurde auf einen Abschleppwagen gehievt und weggebracht.

Der Sportwagen vom Typ "Infiniti G37" (die Marke gehört zu Nissan) war vor einem Juweliergeschäft in Nanjing, China, geparkt. Polizisten wurden aufmerksam, weil das Fahrzeug kein Nummernschild hatte.

In weiterer Folge fanden die Beamten heraus, dass der edle Flitzer nicht angemeldet war; es wurden auch keine Steuern entrichtet - so rückte der Abschleppdienst aus. Dem Juwelier droht eine Geldstrafe.