Life

Stewardessen geben HSV-Fans Anfeuer-Tipps

Heute Redaktion
Teilen

Ein am Donnerstag veröffentlichtes Werbevideo der Fluglinie Emirates zeigt, wie Stewardessen in Anlehnung an die Sicherheitshinweise im Flugzeug im Hamburger Volkspark-Stadion 57.000 Fans Tipps zum Anfeuern ihrer Mannschaft geben.

Ein am Donnerstag veröffentlichtes Werbevideo der Fluglinie zeigt, wie Stewardessen in Anlehnung an die Sicherheitshinweise im Flugzeug im Hamburger Volkspark-Stadion 57.000 Fans Tipps zum Anfeuern ihrer Mannschaft geben.

Acht Flugbegleiterinnen betreten vor dem Anpfiff des Spiels zwischen dem HSV und Bayern (1:2) Ende Jänner das Spielfeld. Wie aus ihrem Arbeitsalltag gewohnt, geben sie den Anwesenden in Form verschiedener Gesten eine Art Anleitung. Diesmal sind es nicht die Sicherheitshinweise, sondern Tipps zum Anfeuern der Mannschaft.

"Fanschals werden automatisch in die Höhe gehalten"

"Emirates begrüßt Sie an Bord des Volksparkstadions. Dieses Stadion fasst 57.000 Fans und verfügt über 85 Eingänge und zwei Tore", ertönt es aus den Lautsprechern. "Im Falle von Turbulenzen während des Spiels werden die Fanschals automatisch in die Höhe gehalten." Mit solchen witzigen Durchsagen sorgen die Flugbegleiter für Erheiterung im Stadion.

Nach den Tipps zeigen die Flugbegleiterinnen auch am Ball ihr Können, die durch zwei HSV-Mitarbeiterinnen unterstützte Bordcrew erzielte auch einige Tore gegen Oguzhan Altunbulak, den Torwarttrainer der HSV-Fußballschule.

Ähnliches Video aus Lissabon bereits Internethit

Eine ähnliche Werbeaktion fand im Oktober 2015 im Stadion des portugiesischen Fußballvereins Benfica Lissabon statt. Das dazugehörige Video wurde bereits über zwei Millionen Mal auf YouTube angeschaut.