Oberösterreich

Steyrer sticht mit Küchenmesser auf Silvester-Gast ein

Blutiger Jahreswechsel in Steyr! Ein Drogen-Streit eskalierte dermaßen, dass ein Gastgeber auf seinen Besuch losging.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei schritt ein.
Die Polizei schritt ein.
Picturedesk

Ein 23-jähriger Österreicher konsumierte am 31. Dezember 2020 am Abend in seiner Wohnung in Steyr gemeinsam mit einem 34-jährigen Türken aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems und einem 30-jährigen Afghanen aus dem Bezirk Steyr-Land Drogen.

Gegen 22 Uhr forderte der Wohnungsinhaber die zwei Besucher auf, zu gehen. Da sie dies nicht sofort machten, holte er einen Schreckschussrevolver und ein etwa 30 cm langes Küchenmesser, um seine Aufforderung zu untermauern.

Doch die Auseinandersetzung eskalierte laut Polizei noch weiter: Anschließend stach er mehrmals auf den 34-Jährigen ein und verletzte ihn dabei schwer. Unmittelbar nach dem Vorfall verständigte der Beschuldigte selbst die Polizei. Er wurde festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Steyr in die Justizanstalt Garsten eingeliefert.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com