Am 13. September 2025, kurz vor 22 Uhr, ist es im Bezirk Feldkirchen zu einem schweren Unfall gekommen. In einem Garten hat eine Familie gemeinsam Zeit verbracht. Dabei wurde die Gartenlaube mit einem gasbetriebenen Heizstrahler gewärmt. Als der Hausbesitzer den Heizstrahler abdrehen wollte, hat das nicht funktioniert. Plötzlich ist aus der Gaskartusche eine Stichflamme ausgetreten. Die Flamme hat den 47-jährigen Hausbesitzer und einen 67-jährigen Mann voll erwischt. Ein 42-Jähriger, der in der Nähe gestanden ist, wurde an den Beinen von der Stichflamme verletzt.
Der 47-Jährige und der 67-Jährige wurden nach der Erstversorgung durch zwei Notärzte mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der 42-Jährige wurde ins LKH Villach eingeliefert.
Warum es zu dem Unfall gekommen ist, weiß man derzeit noch nicht. Sachverständige und Brandursachenermittler sind noch dabei, alles genau zu untersuchen. Die Freiwilligen Feuerwehren Bodensdorf und Steindorf waren mit fünf Fahrzeugen und insgesamt 40 Einsatzkräften vor Ort.