Feuerwehr-Einsatz in Kalsdorf

Bewohner kochen Essen und machen schweren Fehler

In einer Wohnung in Kalsdorf fing am Mittwochabend ein Kochtopf mit Öl plötzlich Feuer – die Küche brannte, zwei Bewohner kamen ins Krankenhaus.
André Wilding
28.08.2025, 07:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Heißes Abendessen mit schlimmen Folgen! Polizei und Feuerwehr wurden am Mittwoch gegen 20.00 Uhr zu einem Einsatz gerufen, da es in Kalsdorf zu einem Küchenbrand innerhalb eines Wohnhauses kam.

Als die Beamten bei der Örtlichkeit eintrafen, konnte bereits durch die Feuerwehr "Brand aus" gegeben werden. Laut den Angaben der Bewohner der Wohnung wurde am Abend gekocht und es wurde auf das Ausschalten der Herdplatte vergessen.

Ölgemisch entzündet

Darauf habe sich ein Ölgemisch in einem Kochtopf von selbst entzündet. Die Feuerwehr wurde noch vom Verursacher selbst gerufen. Beide Bewohner wurden durch Rettungskräfte zur weiteren Abklärung einer eventuellen Rauchgasvergiftung in das LKH Graz II – West gebracht.

Durch den Brand wurden sämtliche Einrichtungsgegenstände im Küchenbereich, sowie das Ceranfeld und der Dunstabzug beschädigt. Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit nicht beziffert werden.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 28.08.2025, 07:47, 28.08.2025, 07:44
Jetzt E-Paper lesen