Life

Stiefelsuche

Heute Redaktion
Teilen

Da hinten, ganz im Eck stehen sie! Die Lieblingsstiefel die ich mir vor vier Jahren kaufte. Jeden Herbst das selbe Spiel: Anstelle mich auf die meist doch wieder enttäuschende Suche nach neuen Stiefeln zu begeben - an dieses eine bestimmte Paar, das da hinten im Schrank den Sommer verbrachte kommen sowieso keine heran - greife ich lieber zu altbewährtem. Zu Stiefeln habe ich nämlich ein ganz besonderes Verhältnis. Da muss der Schaft gut sitzen, darf nicht zu weit und nicht zu eng um die Wade sein, da muss der Tragekomfort stimmen, da müssen sich die Füße auch nach längerem Tragen noch wohl fühlen...

Da hinten, ganz im Eck stehen sie! Die Lieblingsstiefel die ich mir vor vier Jahren kaufte. Jeden Herbst das selbe Spiel: Anstelle mich auf die meist doch wieder enttäuschende Suche nach neuen Stiefeln zu begeben – an dieses eine bestimmte Paar, das da hinten im Schrank den Sommer verbrachte kommen sowieso keine heran – greife ich lieber zu altbewährtem. Zu Stiefeln habe ich nämlich ein ganz besonderes Verhältnis. Da muss der Schaft gut sitzen, darf nicht zu weit und nicht zu eng um die Wade sein, da muss der Tragekomfort stimmen, da müssen sich die Füße auch nach längerem Tragen noch wohl fühlen...

 

Trüb, kalt und nebelig: Das ideale Wetter um Stiefel zu tragen, welche auch schön warm sind und am besten dem Outfit noch ein bisschen Farbe verleihen. Viel zu verlockend ist ja der Einheitslook im Winter oder Spätherbst, wenn scheinbar alle nur mehr Schwarz tragen.

 

Und ja, vielleicht kann ich mich ja demnächst doch noch dazu entscheiden mich wie jedes Jahr auf die Suche nach einem neuen Paar zu machen. Diesmal wird es ganz bestimmt klappen... Kommt Ihnen dieses Problem eigentlich bekannt vor?

;