Kärnten

Stier ging auf Bauern los, wirbelte ihn durch die Luft

Ein Stier mit einem Gewicht von fast einer Tonne verletzte am Donnerstag einen Bauern in Kärnten schwer. Der Mann befindet sich in einem Krankenhaus. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Nach der Erstversorgung durch die Rettung brachte ein Hubschrauber den Bauern ins Spital. 
Nach der Erstversorgung durch die Rettung brachte ein Hubschrauber den Bauern ins Spital. 
JAKOB GRUBER / APA / picturedesk.com

Am Donnerstag gegen 17.00 Uhr wollte ein 57-jähriger Landwirt aus Arnoldstein zwei Stiere aus seinem Laufstall auf einen vor dem Stall parkenden Lkw verladen. Kurz vor der Verladerampe drehte sich ein ca 800 kg schwerer Stier um, erfasste den Landwirt mit einem Horn am Unterschenkel und warf ihn durch die schmale und enge Stallgasse.

Dabei erlitt der Landwirt eine stark blutende Wunde am Unterschenkel, Abschürfungen und Hämatome.
Er verständigte selbst die Rettung und wurde nach med. Erstversorgung vom NA-Team des Rettungshubschraubers RK1 in das LKH geflogen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer