Mann wurde verletzt

800-Kilo-Stier drückt Bauer gegen Wand: schwer verletzt

Ein 64-Jähriger wurde bei Stallarbeiten im Bezirk Rohrbach von einem Stier verletzt und musste mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht werden.
Oberösterreich Heute
06.01.2026, 13:41
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ein 64-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach war am Montag gegen 15.30 Uhr beim Betrieb seines Sohnes im Stall am Werken. Plötzlich drückte ihn ein rund 800 Kilo schwerer Sprungstier gegen die Wand einer Box. Die Polizei berichtete am Dienstag über den Vorfall.

Der Mann wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung brachte ihn der Notarzthubschrauber ins Kepler Universitätsklinikum Linz.

Ein entlaufener Stier hat Mitte Dezember für Aufregung in Linz gesorgt. Kurz nach 11 Uhr riss sich das Tier beim Abladen vor einem Schlachthaus los und galoppierte durch die Straßen. Augenzeugen berichteten von einem regelrechten Spießrutenlauf – der Stier preschte unter anderem über die stark befahrene Derfflingerstraße. Um die Bevölkerung zu schützen, rückten Einsatzkräfte aus, auch ein Tierarzt war vor Ort. Doch das Tier blieb außer Kontrolle.

Gegen 11.50 Uhr wurde die Lage zu brenzlig: Die Behörden entschieden, den Stier zu erschießen. Ein Präzisionsschütze der Cobra wurde angefordert und setzte einen tödlichen Schuss. Solche Vorfälle sind in Linz nicht neu – bereits vor fünf Jahren brach ein 800-Kilo-Stier aus und versetzte die Stadt in Aufruhr.

{title && {title} } red, {title && {title} } 06.01.2026, 13:41
Jetzt E-Paper lesen