Stiftet Ronaldo Frieden zwischen Israel und Saudis?

Cristiano Ronaldo
Cristiano RonaldoIMAGO/MB Media Solutions
Cristiano Ronaldo ist nicht nur im Fußball ein Hoffnungsträger der Fans. In seiner neuen Heimat Saudi-Arabien hat er eine Friedens-Mission.

Zumindest, wenn es nach Plänen aus Israel geht. Wie der Sport-Sender "Kan 11" berichtet, spielt der Portugal-Superstar eine Rolle in den Plänen von Israels Premierminister Benjamin Netanjahu. Demnach soll Ronaldo, der im Winter beim Saudi-Arabien-Klub Al-Nassr anheuerte, mit der Hilfe seines Instagram-Accounts zum Frieden zwischen den beiden verfeindeten Ländern beitragen. Ronaldo hat auf Instagram immerhin 554 Millionen Follower.

Was Ronaldo selbst davon hält, ob er von Israel überhaupt in diesem Zusammenhang kontaktiert wurde, bleibt offen. Tatsächlich pflegte er in der Vergangenheit geschäftliche Beziehungen zu Firmen aus Israel, Kontakte sind also wohl vorhanden. Doch Israel-Sportreporter Gili Cohen gibt sich trotzdem skeptisch: "Ich glaube nicht, dass der Frieden zwischen den beiden Ländern von Ronaldo abhängt. Da gibt es schon noch ein paar Dinge, die wichtiger sind."

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account red Time| Akt:
SportIsraelSaudi-ArabienCristiano Ronaldo

ThemaWeiterlesen