Stilvoll! So serviert Pop-Up-Shop Wienern Cheesecake

Cheesecake am Stil ist ein heißer neuer Foodtrend.
Cheesecake am Stil ist ein heißer neuer Foodtrend.heute.at / Diry
Am Opernring gibt es einen heißen, neuen Foodtrend To Go: Hier wird statt Eis Cheesecake am Stiel serviert. "Heute" durfte mitnaschen. 

Cheesecakes am Stiel sind momentan voll im Trend. Auf TikTok gehen reihenweise Videos mit der Nascherei To Go viral, auch für ein hübsches Instagram-Foto sind die Kuchen bestens geeignet. Nach dem Gartencafé in Wien-Mariahilf bietet nun auch ein Pop-Up-Shop mitten in der City das trendige Dessert an. Im Glazed am Opernring 1 kann der Cheesecake am Stiel mitgenommen oder vor Ort genascht werden.

Schön anzusehen, schwierig zu essen

Das Glazed betreibt momentan noch ein Pop-Up auf der Kärntnerstraße 35, bald soll der kleine Shop gegenüber der Oper aber zum einzigen, fixen Standort werden. Der Betreiber berichtet im "Heute"-Talk: "Überraschenderweise sind unsere besten Kunden nicht Teenies, sondern ältere Leute. Aber die Cheesecakes begeistern jede Altersgruppe. Im neuen Lokal starten wir dann mit einer neuen, noch besseren Rezeptur."

Die Füllung ist in den Glazed-Küchlein immer die gleiche, fluffige Masse, die eher an amerikanischen Cheesecake als an die heimische Topfentorte erinnert. Dann werden die Schnitten mit unterschiedlicher Schokolade und Toppings garniert, die den Geschmack geben. Anzuschauen sind die Kuchen wirklich schön, nur das Essen am Stiel gestaltete sich etwas schwierig – unsere Redakteurin musste zur Gabel greifen. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account lene Time| Akt:
WienInnere StadtSüßesGastronomieRestaurantGenuss

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen