Sport

Stöger macht Jagd auf deutschen Nationalspieler

Peter Stöger plant bei Dortmund die Zeit nach dem Europa-League-Achtelfinale gegen Salzburg. Im Visier des Trainers: ein Kicker des 1. FC Köln.

Heute Redaktion
Teilen
1/34
Gehe zur Galerie
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com

    Wie lange ist Peter Stöger Coach von Borussia Dortmund? In der deutschen Bundesliga ist der BVB unter dem Österreicher unbesiegt, aber wenn der Klub heute im Rückspiel des Europa-League-Achtelfinales gegen Salzburg nicht ein 1:2 aufholt, ist der Trainer mehr als nur angezählt. Trotzdem laufen bei den Borussen die Planungen für die Zukunft. Im Visier: ein deutscher Nationalspieler.

    Hector an der Angel



    Konkret geht es um Jonas Hector. Der Linksverteidiger hat beim 1. FC Köln eine Ausstiegsklausel und will auch im Falle des Abstiegs des Tabellen-Schlusslichts erstklassig bleiben. Für eine Ablöse von acht Millionen Euro darf er den Klub wechseln. Für Dortmund eine leistbare Summe.

    Favre statt Stöger?

    Doch wer wird der Trainer des 27-Jährigen? Deutsche Medien melden, dass die Dortmund-Bosse mit Lucien Favre Gespräche über eine mögliche Stöger-Nachfolge führen. Problem: Der Vertrag des Schweizers bei Nizza läuft noch bis 2019. Klub-Boss Jean-Pierre Rivere: "Es ist noch zu früh, über seine Zukunft zu reden. Wir werden sehen, wie sich der Markt entwickelt." (heute.at)