Politik

Auf Lokalaugenschein in der Strache-Skandal-Villa

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In einer Villa auf Ibiza wurden Ex-FPÖ-Chef Strache und sein Adlatus Gudenus in die Falle gelockt und dabei gefilmt. "Heute" ist vor Ort auf der Ferieninsel – mit unserer eigenen Kamera.

Das wohl folgenreichste Video der österreichischen Politikgeschichte wurde im Sommer 2017 in einer Finca auf Ibiza aufgenommen. Der inzwischen zurückgetretene FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache und sein Begleiter Johann Gudenus redeten sich in einer alkoholgetränkten Runde um Kopf und Kragen.

Zwei Jahre später – und zwei Tage nach der erstmaligen Veröffentlichung des kompromittierenden Videos – ist "Heute" auf Ibiza vor Ort. Auch wir filmen in den selben Räumlichkeiten – allerdings mit unseren eigenen Kameras.

"Heute"-Reporter Amra Duric und Clemens Oistric bei der Skandal-Villa.

Drohnen-Überflug über die Skandal-Villa.

Aufnahmen aus dem Innern der Finca (hos)