Strache startet Web-Shop für seine Fans

Heinz-Christian Strache setzt bei der Wien-Wahl im Oktober auf Ausländer- und Verkehrsthemen.
Heinz-Christian Strache setzt bei der Wien-Wahl im Oktober auf Ausländer- und Verkehrsthemen.Video3
"Teamchef" Heinz-Christian Strache vertreibt jetzt Fan-Artikel im Internet. Für die Wien-Wahl werden nach wie vor Unterstützungserklärungen gebraucht.

Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache präsentierte am Donnerstag neue Logo-Varianten seines "Team HC Strache" und kündigte einen Fan-Shop im Internet an. Man werde darin Designs und Logos für Strache-Sympathisanten anbieten. Unterstützer des ehemaligen FPÖ-Chef können ihr Wunschdesign auswählen und auf über 100 bestellbaren Artikeln anbringen. Im Shop finden sich neben klassischen T-Shirts und Hauben auch Hunde-Halstücher, Kochschürzen, Babykleidung und eine Brotdose.

Für ein Antreten bei der Wien-Wahl im Herbst müssen der ehemalige Freiheitliche und seine Mitstreiter noch Unterstützungserklärungen sammeln. Auf Landesebene benötigt man pro Wahlkreis 100, auf Bezirksebene je Bezirk 50. Will das Team für den Landtag (18 Wahlkreise) und für alle Bezirksvertretungen (23 Wahlkreise) kandidieren, braucht es somit insgesamt 2.950 Unterschriften. Bis 14. August um 13 Uhr ist dazu Zeit. 

Ausländer-Themen und Verkehr

Die thematische Ausrichtung des "Team HC Strache" für den Herbst ließt sich wie die Greatest-Hits der FPÖ. Parallel- und Gegengesellschaften in Wien müsse entgegengewirkt werden, Wien dürfe nicht Istanbul, Ankara oder Grosny werden, so Strache, der die jüngsten Ausschreitungen in Favoriten als "die Spitze des Eisbergs" bezeichnete.

Die Bundes- und Stadtpolitik habe bei Integrationsthemen versagt, man fordere nun einen Einwanderungsstopp, bis Probleme auf dem Arbeitsmarkt und beim Wohnbau gelöst seien. Auch eine Besserung der Parkplatzsituation habe man sich auf die Fahnen geschrieben, mit aus Straches Sicht unsinnigen Projekten wie dem Swimming Pool am Gürtel wolle man aufräumen.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. pic TimeCreated with Sketch.| Akt:
Heinz-Christian Strache

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen