Politik

Diagnose nach Straches Ski-Unfall steht nun fest

Heute Redaktion
Teilen

Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat sich am Donnerstag in St. Jakob im Defereggental am Knie verletzt. Schuld war ein Ski-Unfall. Nun verriet er Details.

Heinz-Christian Strache enthüllt neue Details zu seiner Knie-Verletzung. Auf Facebook verriet er zumindest einen Teil der Diagnose.

Ski-Unfall

Dabei hatte der Donnerstag für den Ex-FPÖ-Chef noch so schön begonnen. Bei strahlend sonnigem Wetter genoss er einen Ski-Tag in St. Jakob im Defereggental, zeigte seinen Facebook-Fans am Nachmittag ein Foto, auf dem er mutig über eine aus Schnee aufgeschüttete Schanze springt.

"Einfach ein Traum", war sein erster Kommentar dazu. Doch der "Traum" verwandelte sich wenig später in eine "volle Bruchlandung". Mit einer Art Rollstuhl musste der 50-Jährige vom Berg abtransportiert werden.

"Meniskus"

Seinen besorgten Anhängern musste er am Abend schließlich mitteilen: Der Unfall ist nicht glimpflich ausgegangen. "Ich habe mir leider eine Verletzung am Knie zugezogen", schrieb er zunächst.

In der Nacht dann verriet Strache Details: Es ist der Meniskus, der bei Strache verletzt ist. Ob auch Bänder wie beispielsweise Kreuz- oder Seitenband betroffen sind, schrieb Strache nicht dazu.

Zu den unzähligen Genesungswünschen mischen sich durch diese Info auch Tipps an Strache. Manche hoffen zwar noch, dass er keine Operation braucht - falls doch empfehlen andere aber schon Kliniken, die auf dem Gebiet der Knie-Behandlung Spezialisten sein sollen.