Leser

Strafstreit – Parksheriff legt sich auf Auto von Wiener

In Wien-Meidling entbrannte am Mittwoch ein wüster Streit um einen Strafzettel. Der weibliche Parksheriff griff zu ungewöhnlichen Mitteln. 

Marlene Postl
Teilen
Ein Wiener und eine Weißkapplerin gerieten in Streit.
Ein Wiener und eine Weißkapplerin gerieten in Streit.
Leserreporter

Wer als Parksheriff arbeitet, muss in der Lage sein, einiges einzustecken. So erging es auch einer Weißkapplerin am Mittwoch in Wien-Meidling. Ein Wiener wollte scheinbar nicht einsehen, dass ihm ein Strafzettel ausgestellt wurde. Ein "Heute"-Leserreporter berichtet: "Der Mann stand auf der anderen Straßenseite in der Ladezone, als er sah, dass der Parksheriff kam, parkte er sich schnell auf einen anderen Platz."

Parksheriff hinderte Wiener mit ungewöhnlichen Mittel daran, wegzufahren

Der weibliche Parksheriff wollte dies scheinbar nicht gelten lassen und strafte den Mann trotzdem ab. Der Wiener machte wohl Anstalten, zu flüchten – die Frau legte sich praktisch auf seine Motorhaube, um ihn am Wegfahren zu hindern, während sie den Strafzettel ausstellte.

Ein wilder Streit entbrannte, beide Wiener schrien sich, sehr zur Belustigung der umstehenden Passanten, lauthals an. Der "Heute"-Leser, der die Szene beobachtete, findet die Strafe nicht fair: "Fehler passieren, der Mann hat sich ja umgeparkt. Ich finde, die Frau hätte nicht darauf bestehen müssen, ihn zu strafen."

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

1/279
Gehe zur Galerie

    Leserreporter des Tages: 

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter