Leser

Strafen-Falle in Favoriten ist jetzt Fall für den Müll

Ein Parkplatz in Wien-Favoriten stank einigen Autofahrern gewaltig, denn er mutierte zur Strafen-Falle. Statt Gras wächst aber bald Müll darüber.

Robert Cajic
Diese "Parkfläche" kam vielen Wienern teuer – doch bald ist die Strafen-Falle Geschichte.
Diese "Parkfläche" kam vielen Wienern teuer – doch bald ist die Strafen-Falle Geschichte.
Leserreporter

In der Braunspergengasse im 10. Wiener Bezirk war das Parken mit den Auto für die Anrainer bisher nie ein Problem. Eine Pkw-Lenkerin bekam jedoch kürzlich einen Strafzettel, obwohl sie ihren VW Golf scheinbar völlig richtig eingeparkt hatte. Eine Sperrlinie wurde der Wienerin allerdings zum Verhängnis – mehr dazu hier

Mistkübel auf die Straße verlegt

Ein aufmerksamer Parksheriff strafte die Favoritnerin für ihr Parkmanöver in der Gasse ab. Der Grund: Sie hatte auf einer Straßenstelle geparkt, "die nur durch Verletzen eines gesetzlichen Verbots erreicht werden kann". Kurzum: Sie überfuhr eine Sperrlinie, um auf dem besagten Platz parken zu können. Doch wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, gehört die "Strafen-Falle" bald der Vergangenheit an.

1/2
Gehe zur Galerie
    So darf man sein Fahrzeug nicht abstellen.
    So darf man sein Fahrzeug nicht abstellen.
    Leserreporter

    Auf Anfrage von "Heute" bestätigte die Pressestelle der Magistratsabteilung für Verkehrsorganisation und technische Verkehrsangelegenheiten (MA 46): "Die Randlinien begrenzen den zukünftigen Standort der Altstoffsammelstelle, die in der kommenden Woche vom Gehsteig in die Parkspur verlegt wird." Parkstrafen werden somit vermieden und mehr Platz für Fußgänger gibt es in der Braunspergengasse in Zukunft auch. Spätestens dann dürfte auch die Strafenflut ein Ende nehmen. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter