Leser

Straße in Währing wegen Feuerwehr-Einsatzes gesperrt

Am Dienstag kam es in Wien-Währing zu einem komplizierten Feuerwehr-Einsatz. Zwischen zwei Wohnhäusern brach plötzlich ein Brand aus. 

Maxim Zdziarski
Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Die Martinstraße in Währing ist wegen eines Feuerwehr-Einsatzes gesperrt.
    Die Martinstraße in Währing ist wegen eines Feuerwehr-Einsatzes gesperrt.
    Leserreporter Timo A.

    Die Martinstraße im 18. Wiener Bezirk war am Dienstagnachmittag gesperrt. Grund dafür war ein sogenannter Dehnfugenbrand zwischen zwei Wohngebäuden. Wie die Berufsfeuerwehr gegenüber "Heute" bestätigte, waren die Einsatzkräfte seit 13 Uhr mit sechs Fahrzeugen und 26 Mann vor Ort.

    Das eigentliche Feuer konnte relativ rasch abgelöscht werden. Dennoch fanden daraufhin umfangreiche Nachlöscharbeiten und genaue Kontrolltätigkeiten seitens der Feuerwehr statt. Die Martinstraße sollte voraussichtlich bis 15 Uhr nicht befahrbar sein. 

    Mehr zum Thema