Leser

Straßenbahn-Chaos nach heftigem Crash in Floridsdorf

Nach einem Unfall auf den Schienen im 21. Bezirk konnte die Straßenbahn am Sonntag nur begrenzt fahren. Eine Patientin musste außerdem ins Spital.

Natalia Anders
Nach einem Verkehrsunfall kam es zu einem Verkehrskollaps
Nach einem Verkehrsunfall kam es zu einem Verkehrskollaps
Leserreporter

Ein Autounfall in Wien-Floridsdorf sorgte in der Nacht auf Montag für einen Verkehrskollaps des Floridsdorfer Straßenbahnnetzes. Weil zwei Pkws auf Bim-Schienen auf der Kreuzung der Brünner Straße und Frauenstiftgasse ineinander krachten, fuhr die Straßenbahnlinie 30 zwischen 19.45 Uhr und 21.00 Uhr gar nicht. Die Garnituren der Linie 31 wurden kurz geführt. 

Junge Wienerin im Spital 

Bei dem Crash kollidierten zwei Pkws – dabei verletzte sich eine junge Frau, die Beifahrerin eines der Pkws. Sie erlitt Prellungen am Körper und wurde von Teams der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch vor Ort versorgt. Anschließend brachten sie die Rettungssanitäter zur weiteren Behandlung ins nächstgelegene Krankenhaus. Das teilte die Pressestelle der Wiener Berufsrettung "Heute" im Gespräch mit. Nachdem die Feuerwehr die demolierten Autos von der Fahrbahn entfernte, konnten die Straßenbahnen wieder wie geplant fahren. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter