Leser

Öffi-Chaos in Wiener Frühverkehr – mehrere Bims fahren 

In Wien-Floridsdorf herrschte Mittwochfrüh ein grobes Öffi-Chaos. Drei Straßenbahnlinien fuhren entweder gar nicht –  oder nur eingeschränkt.

Natalia Anders
Hunderte Fahrgäste sind von der Störung betroffen.
Hunderte Fahrgäste sind von der Störung betroffen.
Leserreporter

Im 21. Wiener Gemeindebezirk stockte Mittwochfrüh und vormittags der Verkehr! Wegen eines Schienenbruchs am Bahnhof Floridsdorf fuhr die Straßenbahnlinie 26 zwischen Floridsdorf und Koloniestraße gar nicht, die Linie 30 stand komplett still. Öffi-Fahrgäste konnten auch die 31er-Bim zwischen Floridsdorf und Floridsdorfer Markt nicht benutzen. Tausende Wiener waren im Frühverkehr von der Störung betroffen. 

Ende nicht vorhersehbar

Es gab einen Schienenersatzverkehr ab Floridsdorf, über Brünner Straße, Katsushikastraße und Prager Straße. Mittlerweile konnte der Schaden wieder behoben werden. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter