Leser

Straßen-Gang schlägt Wiener nieder und raubt ihn aus

In der Wiener Leopoldstadt wurde ein Wiener von vier Männern zusammengeschlagen und ausgeraubt. Ein Video der brutalen Tat sorgt für Entsetzen. 

Die Täter prügelten auf ihr Opfer ein.
Die Täter prügelten auf ihr Opfer ein.
Leserreporter

Mehrere Passanten wurde am Dienstag in der Engerthstraße vor einem Supermarkt Zeugen einer brutalen Prügelattacke. Eine Männer-Bande suchte sich ein Opfer aus und schlug es anschließend auf offener Straße nieder. Die Täter gingen dabei äußerst brutal vor und ließen sich nicht einmal von zahlreichen Augenzeugen abschrecken. Ein Video zeigt, wie die Tatverdächtigen ohne Rücksicht auf Verluste einen Wiener niederprügeln. 

Räuberischer Diebstahl und Körperverletzung

Polizeisprecher Philipp Haßlinger bestätigte gegenüber "Heute" den Einsatz in der Leopoldstadt. "Es handelte sich um einen Einsatz, bei dem der Verdacht auf räuberischen Diebstahl und Körperverletzung durch vier bisher unbekannte Täter bestand", so Haßlinger. Glücklicherweise wurde das Opfer bei der Attacke nur leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Bande bereits aufgenommen. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema
      ;