Leser

Straßenblockade in Wien – Stau & Umleitung auf MaHü

In Wien kam es zu einer Straßenblockade auf der Mariahilferstraße in Wien. Die Autos mussten von der Polizei vor Ort umgeleitet werden.

Rhea Schlager
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Mehrer Demonstranten blockierten die Straße.
    Mehrer Demonstranten blockierten die Straße.
    Leserreporter

    Am Donnerstagnachmittag gegen 18:00 Uhr kam es zu einer Straßenblockade von mehreren Demonstranten am Wiener Westbahnhof. "Die Polizei ist vor Ort und leitet die Autos um", berichtet eine "Heute"-Leserreporterin. "Mein Mann sitzt deswegen schon seit 20 Minuten im Stau."

    Auch ein weiterer "Heute"-Leserreporter entdeckte die Blockade auf der Straße. "Am Anfang haben sich drei oder vier Frauen auf die Straße gelegt und anschließend sind dann alle anwesenden Demonstranten auf die Straße gegangen, die dann 'Gleichberechtigung für alle' geschrien haben."

    Bei der Straßenblockade könnte es sich um Klimademonstranten handeln, die gegen das Aussterben der Tiere auf die Straße gegangen sind.

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!