Zwei Festnahmen

Streit eskaliert! Frau schlug Polizist Glas ins Gesicht

Ein Disco-Einsatz der Polizei in Villach ist in der Neujahrsnacht eskaliert: Eine 21-Jährige schlug einem Beamten ein Glas mit Alkohol ins Gesicht
Newsdesk Heute
01.01.2026, 18:28
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

In den frühen Neujahrsstunden kam es vor einer Diskothek in Villach zu einem massiven Polizeieinsatz. Beamte der Polizeiinspektion Auen waren gegen 2.30 Uhr vor Ort, als eine Frau einer anderen Frau ins Gesicht schlug. Das Opfer wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und begab sich selbstständig ins LKH Villach.

Als die Polizisten den Vorfall klären wollten, verhielten sich eine 21-jährige Frau und ihr 20-jähriger Bekannter, beide aus Villach, äußerst aggressiv. Das Duo beschimpfte die Beamten, ging immer wieder mit Drohgebärden auf sie zu und machte es den Polizisten nur erschwert möglich, Distanz zu halten.

Zwei Festnahmen

Da der 20-Jährige sein aggressives Verhalten nicht einstellte, wurde er unter Anwendung von Körperkraft festgenommen. Dabei leistete er heftigen Widerstand. In weiterer Folge wurde auch seine 21-jährige Freundin zunehmend aggressiv und schlug einem Polizisten vermutlich ein Glas mit Alkohol in den Gesichtsbereich. Zudem attackierte sie den Beamten mehrfach mit Faustschlägen.

Die Frau musste ebenfalls festgenommen werden und wehrte sich dabei massiv. Sie trat mit den Beinen gegen die Beamten. Ein Polizist wurde zudem vom 20-Jährigen durch Tritte im Gesichtsbereich verletzt. Der Beamte musste im LKH Villach behandelt werden und konnte seinen Dienst nicht mehr fortsetzen.

Aufgrund des anhaltend aggressiven Verhaltens des 20-Jährigen wurden ihm zusätzlich Fußfesseln angelegt. Auch dabei bedrohte er die Polizisten verbal weiter. Beide Festgenommenen wurden schließlich ins Polizeianhaltezentrum Villach gebracht.

Die beiden Villacher werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 01.01.2026, 18:28
Jetzt E-Paper lesen