Mama stark betrunken

Mehrere Unfälle – Säugling ungesichert am Rücksitz

Eine 34-Jährige baute am Sonntag mehrere Unfälle, doch erst die Polizei konnte die Betrunkene stoppen. Am Rücksitz saß ein ungesichertes Baby.
Newsdesk Heute
29.12.2025, 06:53
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Schockierender Vorfall in Kärnten: Am Sonntag gegen 15 Uhr lenkte eine 34-jährige Frau ihren Pkw auf der B95 Turracher Straße von der Turracherhöhe kommend talwärts in Richtung Ebene Reichenau. Während der Talfahrt wurde beobachtet, dass die Lenkerin mit ihrem Fahrzeug zwei Verkehrsunfälle mit Sachschaden verursachte.

Zeugen verständigten daraufhin über den Notruf die Polizei. Die 34-Jährige wies eine unsichere Fahrweise auf und war mit ihrem Pkw in Schlangenlinien unterwegs. Sie konnte von einer Polizeistreife angehalten werden.

Stark betrunken mit Baby an Bord

Im Zuge der Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten Symptome einer Alkoholisierung fest. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkomatentest ergab eine schwere Alkoholisierung. Der Führerschein wurde der Lenkerin gegen Bestätigung vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Zudem wurde festgestellt, dass sich auf der Rückbank des Fahrzeugs ein Säugling befand, der nicht ordnungsgemäß gesichert war. Der Pkw der Frau wies mehrere Beschädigungen auf.

Im Zuge der Nachschau nach den Unfallörtlichkeiten konnte zumindest eine Unfallstelle lokalisiert werden. Die 34-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt sowie der Bezirkshauptmannschaft Feldkirchen angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 29.12.2025, 07:52, 29.12.2025, 06:53
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen