Gegen 22:50 Uhr kam es in Klagenfurt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Familien. Im Zuge dessen wurde die Polizei wegen einer gefährlichen Drohung zu einem Haus alarmiert. Nachdem die Beamten die Einsatzörtlichkeit verlassen hatten, wurde versucht, die Tür des Beschuldigten einzuschlagen – was jedoch nicht gelang.
Als die Polizei erneut am Haus eintrafen, waren die beiden Verdächtigen bereits geflüchtet. Allerdings konnten die Beamten deren Namen in Erfahrung bringen. Im Zuge der darauffolgenden Fahndung konnten ein 40-Jähriger und ein 47 Jahre alter Mann angehalten und befragt werden.
Nachdem die beiden Männer die Polizeiinspektion verlassen hatten, wurde kurze Zeit später im Bereich des Kreisverkehrs in Viktring ein Raufhandel via Polizeinotruf angezeigt. Bei diesem wurden die zuvor Befragten von einem 26-jährigen Mann mit einem Baseballschläger niedergeschlagen und unbestimmten Grades verletzt.
Während die beiden Opfer ins Klinikum bzw. UKH Klagenfurt gebracht wurden, konnten die Polizisten einen 26-Jährigen vor Ort festnehmen. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert.
Im Zuge dieses Raufhandels kam es zwischen den beteiligten Personen auch noch zu einem Verkehrsunfall, wo der Hergang erst geklärt werden muss. Die weiteren Ermittlungen laufen.