Polizeieinsatz in Wien

Familien-Streit eskaliert – Sohn droht eigenem Vater

Ein 40-Jähriger dürfte am Donnerstag völlig die Beherrschung verloren und seinem Vater gedroht haben. Die Polizei musste intervenieren.
Michael Rauhofer-Redl
05.12.2025, 14:43
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Von dem Vorfall in Margareten berichtet die LPD Wien am Freitag in einer Aussendung. Am Donnerstagabend soll es in der Wohnung des Mehrparteienhauses zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen einem Vater und seinem Sohn gekommen sein. Als die Beamten eintrafen, konnten diese lautes Geschrei im Stiegen-haus wahrnehmen.

Im Zuge einer Sachverhaltsklärung in der Wohnung stellte sich heraus, dass es kurz zuvor zu einem lautstarken Streit zwischen dem anwesenden 40-jährigen Sohn, welcher einen durch Alkohol beeinträchtigten Eindruck machte, und seinem 59-jährigen Vater gekommen sein soll. Ebenso anwesend und Zeugin des Vorfalls war die Mutter.

Mann beruhigte sich kaum

In Anwesenheit der Beamten beruhigte sich der 40-Jährige nur mäßig und äußerte eine gefährliche Drohung gegenüber seinem Vater. Er wurde in weiterer Folge vorläufig festgenommen. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot wurden ausgesprochen.

Der Vater soll durch seinen Sohn leicht verletzt worden sein, lehnte jedoch den Rettungsdienst ab. Der 40-Jährige befindet sich in polizeilicher Anhaltung.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 05.12.2025, 15:18, 05.12.2025, 14:43
Jetzt E-Paper lesen