Problemzone Reumannplatz

Teenie-Gang attackiert Mann, einer zückt Messer

Unfassbare Szenen in Favoriten. Am Mittwoch wurde ein 26-Jähriger von fünf jungen Männern attackiert. Ein Freund, der zur Hilfe eilte, wurde verletzt.
Michael Rauhofer-Redl
04.12.2025, 13:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am Mittwochabend kam es am Reumannplatz in Wien-Favoriten zu einem Polizeieinsatz. Wie die LPD Wien in einer Aussendung berichtet, soll eine Gruppe Jugendlicher aus "bislang ungeklärten Gründen" einen 26-Jährigen attackiert haben.

Laut ersten Zeugenaussagen wurde dieser mit mehreren Faustschlägen gegen den Kopf angegriffen. Als ein 17-jähriger Bekannter des Opfers ihm zu Hilfe eilte, soll einer der fünf Angreifer ein Messer gezogen und den Jugendlichen damit in den Oberschenkel gestochen haben.

In unbekannte Richtung geflohen

Anschließend seien die Täter in unbekannte Richtung geflüchtet. Die beiden verletzten Männer begaben sich zur Polizeiinspektion Keplergasse, wo sie Anzeige erstatteten. Der 26-Jährige konnte nach Erstversorgung durch die Berufsrettung Wien in häusliche Pflege entlassen werden, der 17-Jährige wurde notfallmedizinisch erstversorgt und anschließend in ein Spital gebracht.

So werden die Täter beschrieben

  • Männlich
  • Vermutlich zwischen 14 und 18 Jahre alt
  • Etwa 150-160 cm groß
  • Dunkle Haare
  • Dunkle Kleidung

Sachdienliche Hinweise – auch anonym – werden in jeder Polizeiinspektion und unter der Polizeinotrufnummer 133 entgegengenommen.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 04.12.2025, 13:08
Jetzt E-Paper lesen