Wega musste kommen

Streit eskaliert: Mann bedroht Freundin mit Messer

In Rudolfsheim Fünfhaus musste die Wega eingreifen. Ein 26-Jähriger soll seine Partnerin gestoßen, verletzt und mit einem Messer bedroht haben.
Newsdesk Heute
11.01.2026, 21:48
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Alarm in einem Mehrparteienhaus in Rudolfsheim Fünfhaus: Beamte des Stadtpolizeikommandos und der Sondereinheit Wega wurden zu einem mutmaßlichen Beziehungsdrama gerufen.

Eine 35-jährige Frau hatte sich in der gemeinsamen Wohnung in einem Zimmer eingeschlossen, nachdem es zu einem heftigen Streit gekommen war, informiert die Landespolizeidirektion Wien in einer Aussendung am Sonntag.

Als die Wega eintraf, öffnete der 26-jährige Partner der Frau (Staatsangehörigkeit: Syrien) nach mehrmaligem lautem Klopfen die Wohnungstüre. Kurz darauf kam auch die Frau aus dem Zimmer gelaufen, als sie die Polizisten hörte.

Mit Küchenmesser bedroht

Bei der Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass der Mann seine Freundin im Zuge der Auseinandersetzung gestoßen haben soll. Zudem soll er sie mit einem Küchenmesser bedroht und im Gesichtsbereich leicht verletzt haben. Die 35-Jährige (österreichische Staatsbürgerin) soll sich gewehrt und ihren Partner ebenfalls attackiert haben.

Der Mann wurde von den Beamten vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Frau wurde vom Rettungsdienst untersucht, lehnte jedoch eine Fahrt ins Krankenhaus ab.

{title && {title} } red, {title && {title} } 11.01.2026, 21:48
Jetzt E-Paper lesen