Wintersport

Krach im ÖSV! Walchhofer verlässt den Skiverband 

Eigentlich hätte Michael Walchhofer ÖSV-Präsident werden wollen, doch nun zieht sich der Salzburger komplett aus dem Skiverband zurück.

Phillip Platzer
Teilen
Michael Walchhofer
Michael Walchhofer
picturedesk

Neben Renate Götschl galt Walchhofer als aussichtsreicher Kandidat für die Nachfolge von Präsident Peter Schröcksnadel - am Ende wurde es Überraschungsmann Karl Schmidhofer.

Schröcksnadel argumentierte damit, dass Walchhofer den Verband zu wenig gut kenne, um die Geschicke als Präsident zu leiten, ebenso schreckte der 80-Jährige vor zu radikalen Veränderungen zurück. So fiel die Wahl überraschend auf Schmidhofer. 

1/30
Gehe zur Galerie
    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    GEPA

    Walchhofer wäre als Vizepräsident vorgesehen gewesen, doch dazu kommt es nicht. Laut Informationen der Salzburger Nachrichten wird sich der ehemalige Abfahrer komplett aus dem ÖSV zurückziehen.

    Sein Statement fällt kurz und knapp aus: "Ich hatte ein gutes Gespräch mit Schmidhofer, er wollte mich umstimmen. Aber es passt einfach nicht. Mein Entschluss steht fest."

    1/98
    Gehe zur Galerie
      Zeitreise: Die besten Bilder von Michi Kirchgasser
      Zeitreise: Die besten Bilder von Michi Kirchgasser
      GEPA