Leser

Streit in Gastro-Szene eskaliert – WEGA muss anrücken

In Wien-Favoriten kam es zwischen zwei Männern zu einem Streit in einem Lokal. Kurz danach rückte die WEGA zum Einsatz aus.

Maxim Zdziarski
WEGA-Einsatz auf der Laxenburger Straße in Wien-Favoriten
WEGA-Einsatz auf der Laxenburger Straße in Wien-Favoriten
Leserreporter Elvis

Am Samstagabend kam es gegen 17.30 Uhr in einem Lokal in der Leibnizgasse zu einem Streit zwischen zwei Männern. Die verbale Auseinandersetzung zwischen den beiden Geschäftspartnern artete nach einigen unschönen Worten völlig aus. Einer der Streithähne verlor dabei die Kontrolle und soll seinen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Kurz danach flüchtete er.

Schläger drohte mit Waffe

Das vermeintiche Opfer alarmierte daraufhin die Wiener Polizei. Wie Polizeisprecher Christopher Verhnjak gegenüber "Heute" bestätigte, soll der Mann bereits in der Vergangenheit mit einer Schusswaffe bedroht worden sein. Zudem gab der Lokalbesitzer an, dass sein Kontrahent sich des Öfteren in einem Getränkegeschäft aufhalten soll.

"Da nicht auszuschließen war, dass der mutmaßliche Täter bewaffnet ist, rückte die WEGA zum Einsatz in die Laxenburger Straße aus", so Verhnjak. Die Beamten konnten den Verdächtigen vor Ort allerdings nicht antreffen. Die genauen Hintergründe des Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt – es dürfte sich allerdings um finanzielle Diskrepanzen gehandelt haben.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter