Meidling

Streit in U-Bahn-Station! Passanten greifen ein

Dienstagabend löste ein handfester Streit zwischen zwei Jugendlichen im Bereich einer U-Bahn-Station in Meidling einen Polizeieinsatz aus.
Justine Gull
30.07.2025, 11:57
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Gewalt in den Öffis, Passanten waren bei diesen Szenen geschockt. Wie "Heute" berichtete, kam es Montagabend gegen 18.30 Uhr zu einem Polizeieinsatz im Eingangsbereich der U6-Station Niederhofstraße in Wien-Meidling. Augenzeugen zufolge soll ein Mann (19) eine Jugendliche (16) aggressiv bedrängt und beschimpft haben. Das Mädchen wirkte währenddessen laut Zeugen eingeschüchtert. Im Aufzug sei es dann zur Eskalation gekommen sein: Ein Video zeigt, wie der junge Mann Passanten beschimpft, während sie ihn daran hindern zu flüchten. Immer wieder soll der 19-Jährige erklärt haben, dass die Jugendliche seine Freundin sei.

Neue Details bekannt!

"Heute" hat auf Nachfrage mit der Polizei Wien nun neue Details zum Vorfall! Wie Pressesprecherin Julia Schick erklärt, kam es zwischen dem 19-Jährigen und seiner 16-jährigen Freundin zu einem lauten Streit, der die Aufmerksamkeit einiger Passanten auf sich zog. Als der 19-Jährige versucht hat, die Teenagerin an der Jacke zu ihm in den Fahrstuhl zu ziehen, sollen Menschen in das Geschehen eingegriffen haben.

Als die Polizei eintraf, fanden sie nur den Mann sowie einige Passanten vor Ort. Einige Zeit später kam die 16-Jährige zurück und erklärte den Beamten, dass es ihr Freund sie nicht geschlagen habe oder sonstige Gewalt angewendet haben soll, sondern nur an ihrer Jacke gezogen habe. Der 19-Jährige wurde wegen des Verdachts der Nötigung angezeigt.

{title && {title} } Gul, {title && {title} } 30.07.2025, 11:57
Jetzt Abendausgabe lesen