Tollpatsch-Coup in Wien-Favoriten! In der Nacht von Samstag auf Sonntag stieg ein Einbrecher durch das Fenster in ein Lokal. Die Sicherheitskameras in dem Restaurant filmten den unwissenden Täter während des gesamten Einbruchs. Wie die Aufnahmen zeigen stellte sich der Mann nicht besonders geschickt an: Der Dieb kletterte in heller Kleidung und zunächst ohne Maske in das Lokal. Erst als er das Fenster hinter sich zugezogen hatte, verdeckte er sein Gesicht – viel zu spät.
Nachdem er einen Laptop erbeutet heute, machte sich der Täter an den Getränkevorräten zu schaffen. Bierlasche für Bierflasche platzierte er das Diebesgut in einer Einkaufstasche. Weiter nahm er laut Lokalbesitzer auch etwas Kleingeld mit.
Der Restaurantchef erstattete am nächsten Tag Anzeige bei der Polizei. Wie die Frau des Einbruchopfers gegenüber der "Heute" erklärt, sei das für sie lediglich eine dumme Aktion. "Für einen Laptop, ein paar Bier und ein bisschen Kleingeld hat sich der Dieb ohne Maske gezeigt und blamiert.", so die Wienerin. Sie hofft, dass es für ihn eine Lehre ist und er zukünftig die Finger von solchen Aktionen lässt.