Enormer Schaden

Streit mit Ex-Vermieter – Kärntner flutet Wohnung

Enormen Schaden verursachte der ehemalige Mieter einer Wohnung, der sich bei seinem früheren Vermieter vermutlich rächen wollte.

Newsdesk Heute
Streit mit Ex-Vermieter – Kärntner flutet Wohnung
Zwei Feuerwehren standen im Einsatz. (Symbolbild)
Getty Images

Ein 32-jähriger Klagenfurter soll sich am Wochenende aufgrund von Streitigkeiten mit seinem ehemaligen Vermieter zu einem drastischen Schritt bewogen haben. Laut Polizei soll er mit einem Werkzeug das WC-Fenster einer Kellerwohnung aufgebrochen haben.

Durch dieses stieg er in das Objekt ein, öffnete sämtliche Wasserhähne, verstopfte die Abflüsse und verließ die Wohnung wieder. Erst Sonntagfrüh um 7.50 Uhr bemerkte der 54-jährige Hausbesitzer das Malheur. 

Wasser stand 10 cm hoch

Die Freiwilligen Feuerwehren Köttmannsdorf und Maria Rain standen daraufhin mit drei Fahrzeugen und 24 Mann im Einsatz. Das über zehn Zentimeter hoch stehende Wasser wurde aus der Wohnung abgepumpt und grobe Aufräumungsarbeiten durchgeführt.

Der Gesamtschaden beträgt mehr als 10.000 Euro. Gestohlenes Gut konnte bis dato keines beziffert werden. Der Verdächtige konnte bis dato nicht zum Sachverhalt befragt werden.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 32-jähriger Klagenfurter brach in die Wohnung seines ehemaligen Vermieters ein, öffnete sämtliche Wasserhähne, verstopfte die Abflüsse und verließ die Wohnung
    • Der entstandene Wasserschaden wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Köttmannsdorf und Maria Rain behoben, der Gesamtschaden beträgt mehr als 10.000 Euro
    • Der Verdächtige konnte bis dato nicht zum Vorfall befragt werden
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema