Wien

Streit um Parkplatz in Wien eskaliert komplett

Die Polizei rückte am Mittwoch zu einem Einsatz in die Wiener Leopoldstadt aus. Ein Streit um einen Parkplatz war völlig aus dem Ruder gelaufen.

Andre Wilding
Die Polizei musste einschreiten und den Streit schlichten.
Die Polizei musste einschreiten und den Streit schlichten.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden am Mittwoch gegen 14.50 Uhr alarmiert, da ein 30- jähriger Österreicher und sein 40-jähriger Mitfahrer mit einer 43-Jährigen und einem 52-Jährigen aufgrund eines Parkplatzes in der Praterstraße in Streit geraten sein soll.

Im Zuge dessen soll der 30-Jährige die beiden gefährlich bedroht haben. Anschließend verließen er und der 40-Jährige die Örtlichkeit. Die Polizisten konnten den 30-Jährigen und seinen Mitfahrer in der Nähe des Tatortes anhalten, berichtet die Polizei.

Bei den Personendurchsuchungen wurde bei dem 40-Jährigen eine geringe Menge Suchtmittel, vermutlich Kokain, vorgefunden und sichergestellt. Im Fahrzeug des 30-Jährigen wurde eine verbotene Waffe, ein Totschläger, vorgefunden und ebenfalls sichergestellt.

Führerschein abgenommen

Da der Verdacht bestand, dass der 30-Jährige, der laut Zeugen zuvor ein Auto lenkte, beeinträchtigt sein könnte, wurde dieser einem Amtsarzt vorgeführt. Dieser stellte eine Übermüdung des 30-Jährigen fest, weshalb sein Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt wurde.

Beide Tatverdächtigen wurden aufgrund der gerichtlich strafbaren Handlungen auf freiem Fuß angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk