Streit um Parkplatz in Wien eskaliert komplett

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden am Mittwoch gegen 14.50 Uhr alarmiert, da ein 30- jähriger Österreicher und sein 40-jähriger Mitfahrer mit einer 43-Jährigen und einem 52-Jährigen aufgrund eines Parkplatzes in der Praterstraße in Streit geraten sein soll.
Im Zuge dessen soll der 30-Jährige die beiden gefährlich bedroht haben. Anschließend verließen er und der 40-Jährige die Örtlichkeit. Die Polizisten konnten den 30-Jährigen und seinen Mitfahrer in der Nähe des Tatortes anhalten, berichtet die Polizei.
Bei den Personendurchsuchungen wurde bei dem 40-Jährigen eine geringe Menge Suchtmittel, vermutlich Kokain, vorgefunden und sichergestellt. Im Fahrzeug des 30-Jährigen wurde eine verbotene Waffe, ein Totschläger, vorgefunden und ebenfalls sichergestellt.
Führerschein abgenommen
Da der Verdacht bestand, dass der 30-Jährige, der laut Zeugen zuvor ein Auto lenkte, beeinträchtigt sein könnte, wurde dieser einem Amtsarzt vorgeführt. Dieser stellte eine Übermüdung des 30-Jährigen fest, weshalb sein Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt wurde.
Beide Tatverdächtigen wurden aufgrund der gerichtlich strafbaren Handlungen auf freiem Fuß angezeigt.
Jetzt kommentieren