Fahndung nach Messer-Mann

Frau auf Straße niedergestochen, blutend zurückgelassen

Die Wiener Polizei fahndet nach einem schweren Raubüberfall öffentlich nach diesem Unbekannten. Er soll eine 19-jährige Frau niedergestochen haben.
Newsdesk Heute
10.03.2025, 13:19

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, in den frühen Morgenstunden des 8. Februar 2025 in der Webgasse, Mariahilf, einen schweren Raub begangen zu haben.

Gegen 04.15 Uhr attackierte der unbekannte Täter eine junge Frau mit Fäusten und Tritten und stach dann mehrmals mit einem Messer auf sie ein.

Der Mann floh mit der Handtasche des Opfers in unbekannte Richtung und ließ die 19-Jährige mit schweren Stichverletzungen am Gehsteig liegend zurück. "Heute" berichtete damals über die Bluttat:

Öffentliche Fahndung

Die junge Frau wurde von Passanten gefunden und mit dem Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Fotos des Mannes konnten gesichert werden, nachdem dieser mit der geraubten Bankomatkarte des Opfers mehrere Zahlungen tätigte.

Nun hat die Landespolizeidirektion Wien über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien obiges Foto des Gesuchten veröffentlicht.

Dazu wird der Tatverdächtige wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • circa 20-25 Jahre alt
  • schlanke Figur
  • dunkle Haare

Update 17. März 2025

Die Polizei ist dem Verdächtigen auf die Spur gekommen. "Aufgrund von Hinweisen nach der Erscheinung der Lichtbilder konnte die Täterschaft geklärt werden", heißt es am Montag von der Landespolizeidirektion Wien.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 17.03.2025, 19:24, 10.03.2025, 13:19
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite