Leser

Streit vor Gürtel-Club eskaliert – dann fliegen Fäuste

Vor einem Szene-Club am Wiener Gürtel kam es in der Nacht auf Freitag zu einem wilden Streit. Einer der beiden Männer ließ die Fäuste sprechen.

Maxim Zdziarski
Teilen
Polizei-Einsatz am Lerchenfelder Gürtel (Wien-Ottakring)
Polizei-Einsatz am Lerchenfelder Gürtel (Wien-Ottakring)
Leserreporter

Die Clubszene scheint sich nach der harten Corona-Zeit nun langsam aber sicher wieder zu erholen. Vor den Türen stehen die Gäste wieder in der Warteschlange und alle wollen nur eines: Endlich wieder Party machen wie früher. Dass bei den feiernden Wienern mit dem steigenden Alkoholpegel nicht immer alles friedlich abläuft, ist kein Geheimnis. So gerieten auch am Freitag nach Mitternacht zwei Männer vor einem bekannten Club am Lerchenfelder Gürtel aneinander.

Streit beim Eingang

Vor dem Eingang fingen die beiden Herren im Alter von 21 und 25 Jahren an sich zu streiten. Nachdem sie sich zunächst mit wüsten Schimpfwörtern bewarfen, ließ der Jüngere seine Fäuste sprechen und soll auf den 25-Jährigen eingeschlagen haben. Die Security des Lokals reagierte sofort und ging dazwischen. Zeugen alarmierten nur kurz darauf die Polizei.

Schläger zeigte Reue

Beim Eintreffen der Beamten war die Situation bereits unter Kontrolle. Laut einem Polizeisprecher der LPD Wien machten die beiden Streithähne auf die Polizisten einen alkoholisierten Eindruck. Glücklicherweise wurde bei der Auseinandersetzung jedoch niemand ernsthaft verletzt. Der 21-jährige deutsche Staatsbürger sah auch gleich ein, dass sein Verhalten "nicht richtig" war. Angezeigt wurde er dennoch. Das Opfer wurde letztendlich von einem Rettungsdienst versorgt. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter