Formel 1

Streit vorbei: Verstappen holt Pole und hilft Perez

Das letzte Qualifying der Formel-1-Saison ist geschlagen! Max Verstappen steht auf der Pole, der heimliche Star hieß aber Sebastian Vettel.

Heute Redaktion
Max Verstappen in seinem Boliden.
Max Verstappen in seinem Boliden.
imago

Der Weltmeister hat ein letztes Mal zugeschlagen! Max Verstappen holte sich die Pole-Position in Abu Dhabi vor seinem Teamkollegen Sergio Perez. Der Streit der beiden Red-Bull-Stars scheint beigelegt, denn Verstappen half Perez mit seinem Windschatten zum zweiten Platz.

So konnte Ferrari-Konkurrent Charles Leclerc auf Position drei gehalten werden. Im Rennen kämpfen Perez und Leclerc noch um den Vizemeistertitel.

Mit zwei bärenstarken Runden stahl allerdings Sebastian Vettel der Konkurrenz ein letztes Mal die Show.

Bei seinem letzten Qualifying pflügte Sebastian Vettel durch den dichten Verkehr und schaffte es mit einem sensationellen Schlusssektor mit seinem Aston Martin ins Q2. Der Deutsche hatte noch nicht genug und katapultierte sich sogar ins Q3, im Rennen am Sonntag startet der vierfache Weltmeister vom starken neunten Platz.

1/22
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Brasilien: <em>"Heute"</em> präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Brasilien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/Nordphoto