Formel 1

Verstappen-Mama behauptet: Perez betrügt seine Frau

Krisenstimmung im Bullen-Stall! Nach dem Eklat beim Brasilien-Rennen schießt nun die Mutter von Max Verstappen gegen seinen Teamkollegen Sergio Perez.

Heute Redaktion
Sophie Kumpen schießt gegen Sergio Perez.
Sophie Kumpen schießt gegen Sergio Perez.
IMAGO Images

Der Streit zwischen den beiden Red-Bull-Piloten Max Verstappen und Sergio Perez ist um ein Kapitel reicher. Das Verhältnis der beiden Formel-1-Stars ist mehr als angespannt, der Weltmeister sorgte beim Brasilien-Rennen für einen handfesten Eklat.

Seine Box funkte den Holländer in Interlagos an, er solle seinen Teamkollegen auf der letzten Runde vorbeilassen. Verstappen ignorierte die Anweisung und fuhr unbehelligt ins Ziel. Und der zweifache Champion legte noch nach: "Ich habe meine Prinzipien", motzte er in sein Mikrofon.

Die Formel-1-News im Video:

Perez zeigte sich nach dem Vorfall verärgert. "Das zeigt, wie er wirklich ist", sagte der Mexikaner im TV-Interview. 

Verstappen-Mutter attackiert Perez

Nun meldet sich ausgerechnet die Mutter von Max Verstappen zu Wort und gießt mit einem Social-Media-Posting zusätzlich Öl ins Feuer. Sophie Kumpen reagierte auf einen Social-Media-Beitrag, wies die Anschuldigungen gegen ihren Sohn zurück. Stattdessen holte sie zum Rundumschlag aus und attackiert seinen Teamkollegen Perez. Die 47-Jährige beschuldigt den Mexikaner, seine Frau zu betrügen. Inzwischen wurde der Beitrag wieder gelöscht. 

1/22
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Brasilien: <em>"Heute"</em> präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Brasilien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/Nordphoto

    Mit ihrem Vorwurf spielte die Niederländerin auf einen Vorfall nach dem Großen Preis von Monaco an. Damals feierte Perez seinen ersten Saisonsieg, wurde mit mehreren Frauen tanzend gefilmt. Dabei kam der 32-Jährige einer Dame sehr nahe.

    Der Red-Bull-Pilot entschuldigte sich nach Bekanntwerden der Videoaufnahmen öffentlich bei seiner Frau Carola Martinez. "Die Menschen, die mir nahe stehen, kennen meine Werte und wissen, was für ein Mensch ich bin. Für diejenigen, die mich fragen: Wir sind mehr denn je vereint, ich und meine Frau", stellte der Mexikaner klar. 

    "Ich danke euch allen für eure Liebe und ich entschuldige mich bei allen Menschen, die mich lieben, denn diese Videos repräsentieren mich überhaupt nicht", erklärte Perez damals. 

    1/15
    Gehe zur Galerie
      Kelly Piquet: Diese Frau macht Verstappen so stark.
      Kelly Piquet: Diese Frau macht Verstappen so stark.
      Imago
      Mehr zum Thema