Formel 1

Neue Details! Red-Bull-Streit eskalierte wegen Mexiko

Neue Details im Red-Bull-Streit zwischen Max Verstappen und Sergio Perez. Ein Vorfall vor dem Mexiko-Grand-Prix soll der Auslöser sein.

Heute Redaktion
Max Verstappen und Checo Perez
Max Verstappen und Checo Perez
gepa

Weltmeister Verstappen verweigerte seinem Teamkollegen die Hilfe beim Grand Prix von Brasilien, fuhr vor dem Mexikaner ins Ziel. "Ich habe meine Prinzipien", stellte der Holländer fest.

Perez fluchte, denn er hätte die Punkte dringend im Kampf um WM-Platz zwei gebraucht. "Da sieht man, wer er wirklich ist", schnaubte der Mexikaner in Richtung seines Teamkollegen.

"Ich hab's euch schon einmal erklärt", funkte Verstappen ebenso an seine Crew. Nun ist das Rätsel gelöst, was er damit meinte. Offenbar ist Perez vor seinem Heim-Grand-Prix in Mexiko an Red Bull herangetreten und äußerte den Wunsch, das Rennen mit Hilfe von Verstappen gewinnen zu dürfen.

1/22
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Brasilien: <em>"Heute"</em> präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Brasilien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/Nordphoto

    Verstappen schmetterte die Bitte kategorisch ab und scherzte in Richtung "Checo": "Der Schnellere gewinnt!" Daraufhin reagierte Perez wütend und entfolgte den Holländer auf sämtlichen Social-Media-Kanälen.

    Schlussendlich wäre es sowieso nicht zu einem Perez-Heimsieg gekommen, denn er wurde nur Dritter, Hamilton Zweiter und Verstappen schnappte sich den Sieg. Dennoch hängt schon seit Mexiko der Haussegen gehörig schief im Bullen-Stall.

    Die besten Videos aus der Formel 1: