Um 7.30 Uhr meldeten sich Mitarbeiter vom Krankenhaus in Spittal an der Drau bei der Polizei, da gerade zwei Patienten mit Stich- bzw. Schnittverletzungen behandelt werden. Bereits in der Nacht wurde ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal mit Verletzungen am Unterarm und am Hals eingeliefert und stationär aufgenommen.
Ein ebenfalls 37-Jähriger aus Spittal kam in den Morgenstunden ins Krankenhaus, um sich wegen Schnittverletzungen am Rücken ambulant behandeln zu lassen.
Ermittlungen ergaben, dass die beiden Freunde in der Nacht auf Mittwoch auf einer Almhütte im Bezirk Spittal an der Drau betrunken in Streit geraten waren. Einer der beiden zog daraufhin ein Messer und verletzte den anderen damit an Unterarm und im Halsbereich.
In weiterer Folge kam es zu einem Gerangel, wobei sich der Angreifer mit dem Messer im Rückenbereich verletzte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde der 37-jährige Angreifer in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Mann der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.