Leser

Streit zwischen Schwarzfahrer und Kontrolleur eskaliert

Am Dienstag kam es am Praterstern zu einem Streit zwischen einem Fahrgast und Ticketkontrolleur der Wiener Linien. Die Polizei musste eingreifen.

Natalia Anders
Teilen
Der Wiener wollte seine Fahrkarte nicht herzeigen.
Der Wiener wollte seine Fahrkarte nicht herzeigen.
Leserreporter / Symbolbild

Zwischen den U-Bahnstationen U1 und U2 wurden am Donnerstag gegen 12.30 Uhr Fahrkarten kontrolliert. "Heute"-Leser Maximilian war gerade unterwegs zur U1 Richtung Leopoldau, als er plötzlich auf einen wüsten Streit aufmerksam wurde. Ein scheinbar betrunkener Mann stritt lauthals mit einem Wiener Linien-Schwarzkappler.

Als Maximilian auf das laute Schimpfen der beiden aufmerksam wurde, zückte er seine Handykamera und filmte die Auseinandersetzung. Das Video ließ er der "Heute"-Redaktion zukommen.

Polizei löste wilden Konflikt auf

Laut einer Pressesprecherin der Wiener Linien weigerte der Passagier sich, dem Kontrolleur seine Fahrkarte zu zeigen. Bald danach stritten sie laut miteinander, beide wurden – wie im Video zu sehen ist – aggressiv. Kurze Zeit später trat ein Security ein, versuchte die Situation zu beruhigen. Letztendlich gelang es erst der Polizei, den Streit komplett zu deeskalieren. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter