Life

Stress

Hektik, Stress und Zeitmangel - die schlimmsten Auswüchse des schnellen Alltags sind auch für überflüssige Kilos auf den Hüften verantwortlich.

Heute Redaktion
Teilen

Hektik, Stress und Zeitmangel - die schlimmsten Auswüchse unseres schnelllebigen Alltags sind auch für überflüssige Kilos auf den Hüften verantwortlich. Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten kommen da oft zu kurz. 

Planung ist das halbe Leben! Zeitstress und Energiemangel sind der natürliche Feind eines gesunden Lebenswandels. Oft greift man in der Hektik auf Fertigprodukte und zurück, um schnell satt und wieder produktiv zu werden. Genau diese Produkte sind es aber, die einen hohen Fett-, Zucker-und Salzgehalt aufweisen und jedes Diätvorhaben zunichte machen.

Man sollte sich seine Zeit sinnvoll und überlegt einteilen, um Platz für ordentliche Mahlzeiten zu schaffen. Sollte man doch mal zu Fertigmenüs greifen müssen, sollte man unbedingt auf die Nährwertangaben achten und Produkte wählen, die viel Gemüse enthalten. Und jetzt mal ehrlich: Ein grüner Salat (kann auch schon fertig zerkleinert in der Tüte gekauft werden) ist doch wirklich schnell abgemacht und keine Hexerei. Der Vorteil von Salatgerichten ist auch, dass man sie prima im Büro verzehren kann und die Kollegen nicht mit lästigen Essens-Gerüchen nervt.