Leser

Stressabbau in der Pause– Wiener sonnt sich am AKH-Dach

Am Freitag sorgte eine etwas andere Pause am Arbeitsplatz für Aufsehen. Ein Mann nutzte die Gunst der Stunde und tankte am Dach des AKH Vitamin D.

Robert Cajic
Teilen
Ein Wiener sonnte sich am Freitag an einem ganz besonderen Ort.
Ein Wiener sonnte sich am Freitag an einem ganz besonderen Ort.
Leserreporter

"Heute"-Leserreporterin Claudia* (Name von der "Heute"-Redaktion geändert) sah am Freitag aus dem Fenster des Allgemeinen Krankenhauses am Wiener Alsergrund und entdecktes etwas Erstaunliches: Ein Mann gewährte sich gegen 10.30 vormittags Zugang zu einem der Dächer und gönnte sich eine ordentliche Ladung Vitamin D.

Sonnen-Anbeter wohl AKH-Mitarbeiter

Am Dach des Universitätsklinikums der Stadt Wien zog der Mann seine weißen Schuhe aus und kreuzte ein Bein über das andere, während er seine Hände hinter den Kopf legte. Sowohl die blaue Hose als auch die weißen Schuhe lassen darauf schließen, dass es sich dabei um einen Mitarbeiter des Spitals im neunten Wiener Bezirk handelt. Dieser dürfte die warmen Temperaturen dazu genutzt haben, um seine Pause am Arbeitsplatz so richtig zu genießen.

Bei all dem Stress, welchem die Krankenpfleger und Ärzte vor allem seit Ausbruch der Corona-Pandemie ausgesetzt sind, darf es in der Pause auch mal ein wenig Sonnenenergie sein. Nachmachen sollte man die sonnige Pausenaktivität jedoch nicht, denn das Klettern auf Dächer kann mitunter lebensgefährlich werden.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter