Leser

Stromausfall! Besucher im Gewerbepark Stadlau evakuiert

In mehreren Gegenden in der Wiener Donaustadt floss es eine Stunde lang nicht aus den Stromleitungen. Betroffen waren 800 Anschlüsse.
Natalia Anders
05.11.2022, 13:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Shopper aufgepasst! Im Wiener Gewerbepark Stadlau in der Donaustadt herrschte von circa 13.00 Uhr bis 14.40 Uhr ein kompletter Stromausfall. Laut einer Leserin mussten bereits Besucher mehrerer Geschäfte evakuiert werden, in den Läden war es komplett finster. Nachdem alle Einkäufer aus den Shops geschickt wurden, gab es einen Mega-Ansturm auf die Parkplätze. "Es herrscht Chaos", so ein Wiener im Gespräch mit der Redaktion.

Ursache soll Einwirkung von Außen sein

Eine Pressesprecherin der Wiener Netze bestätigte im Gespräch mit "Heute" den Ausfall: "Wir arbeiten bereits in Hochtouren und versuchen die Störung so rasch wie möglich zu beheben". Betroffen waren 800 Stromanschlüsse im Gewerbepark und der nächsten Umgebung, mittlerweile wurde das Problem komplett behoben. Als Ursache wird eine Einwirkung von außen vermutet.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen