Wien

Stromausfall in mehreren Teilen Wiens

Wie der Website der Wiener Netze zu entnehmen ist, kommt es derzeit in mehreren Wiener Bezirken zu Unterbrechungen in der Stromversorgung. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Manche Teile Wiens sind derzeit ohne Stromversorgung.
Manche Teile Wiens sind derzeit ohne Stromversorgung.
(Bild: kein Anbieter/Matthias Lauber - Symbolbild)

Seit exakt 18.49 Uhr kommt es in mehreren Regionen in Wien zu Problemen in der Stromversorgung. Wie die Wiener Netze auf ihrer Website schreiben, kommt es gleich in zwei Bezirken der Bundeshauptstadt zu Stromausfällen. 

Betroffen davon sind der 19. Bezirk Wien-Döbling und der 20. Bezirk Wien-Brigittenau. Die Probleme sind weiterhin aktuell. Die Wiener Netzwekre versprechen: "Wir arbeiten weiter an der Behebung, um die Versorgung rasch wiederherzustellen. Wir informieren Sie, sobald die Unterbrechung der Stromversorgung weitgehend behoben ist."

Ob die Stromausfälle mit den massiven Gewitter-Unwettern in Zusammenhang stehen, ist nicht bekannt. Fest steht jedenfalls, dass die Wiener Berufsfeuerwehr praktisch im Dauereinsatz steht. Mit Stand 21.45 Uhr wurden die Feuwerehrleute zu 80 Einsätzen beordert. Die meisten davon wegen Wassereintritts in Häuser und überfluteter Straßen.

Alle Geschichten rund um das Unwetter in Wien:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf