Leser

Hunderte Haushalte betroffen – Stromausfall in Wien

Seit Dienstagnachmittag ist in hunderten Haushalten in Wien-Liesing der Strom ausgefallen. Die Wiener Netze arbeiten an der Behebung des Problems. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Stromausfall (Symbolfoto)
Stromausfall (Symbolfoto)
Getty Images/iStockphoto

Wie eine Pressesprecherin der Wiener Netze gegenüber "Heute" bestätigte, fiel in mehrere Straßen um 13.19 Uhr der Strom aus. Derzeit arbeiten Techniker an der Behebung des Problems. Betroffen waren ersten Informationen zufolge rund 1.400 Haushalte.

Um 15.00 Uhr konnten die Wiener Netze erste Entwarnung geben. "Mittlerweile ist fast alles wieder unter Spannung – 14 von 18 Trafo-Stationen haben wieder Strom. Die Ursache ist derzeit noch unklar, da wir zuerst mit der Behebung des eigentlichen Problems beschäftigt sind", so eine Sprecherin im "Heute"-Talk. In Kürze sollten die restlichen Haushalte ebenfalls wieder am Stromnetz hängen. 

Die Wiener Netze gaben auf ihrer Homepage bekannt, dass das technische Gebrechen kurz vor 16.40 Uhr behoben wurde.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    Mehr zum Thema