Leser

Stromstörung in Wien – U-Bahn-Betrieb unterbrochen 

In der U-Bahn-Station Erdberg kam es am Mittwoch zu einer Stromstörung. Die U3 musste deshalb kurzgeführt werden. 

Maxim Zdziarski
U-Bahn-Störung (Symbolfoto)
U-Bahn-Störung (Symbolfoto)
Teaserimage-Importer

Seit dem frühen Mittwochabend kommt es in mehreren Wiener Bezirken zu Stromstörungen. Wie "Heute" berichtete, waren Teile des 17., 18., und 19. Bezirk seit 17.38 Uhr stockfinster. 

Endstation Kardinal-Nagl-Platz

Auch in der Station Erdberg in der Wiener Landstraße kam es zu Versorgungsproblemen. Die U-Bahn-Linie U3 musste aufgrund dessen seit 18.40 Uhr kurzgeführt werden. Das Störungsende war kurz nach 19 Uhr noch nicht absehbar.

Die U-Bahn fuhr nur zwischen Ottakring und Kardinal-Nagl-Platz. Wie eine Wiener Linien Sprecherin "Heute" bestätigte, konnte der Betrieb um 19.10 Uhr wieder aufgenommen werden, wenn auch mit unterschiedlichen Intervallen. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema
      ;